Triathlon Ingolstadt

Das war er also, der Start in die Triathlon-Saison 2019. Mit einem Rennen im Mai ungewöhnlich früh, doch die Macher des Triathlon Ingolstadt hatten dieses Jahr das richtige Händchen, denn die Temperaturen waren hochsommerlich. Leider konnte die Temperatur im See nicht so schnell nachziehen, was bei 16 Grad Wassertemperatur dann auch kein Wunder war.
Die ersten 200 Meter im Wasser waren nur Anpassungsphase an die Temperatur, aber dann wurde es eh Jedem warm.
Der Dreieckskurs war gut übersichtlich und als sich das Feld auseinander gezogen hatte, konnte jeder auch seinen Rhytmus finden. Milli stieg als Erste aus dem Wasser und in der Wechselzone war auch noch Zeit (da die Räder nebeneinander Standen) für ein kurzes Pläuschchen. Dann ging es auf die Radstrecke und Milli spielte Ihre volle Stärke am Rad aus, womit Ralph zwar gerechnet hatte, aber doch überrascht war.
Beim Wechsel zum Lauf ging es bei Milli weiter, wie es auf dem Rad begonnen hatte. Bei Ralph machten sich die Probleme von den Vortagen, ab KM 6, wieder bemerkbar und er konnte die vorgegebenen Laufzeiten seines Trainers wegen Rückenschmerzen nicht halten.
Aber wenigstens traf er Milli hinter der Ziellinie, die mit der Medaille schon auf Ihn wartete.
66. 674 Michaela Speckner TW 45 | 8. 0:39:08 | 58. 04:55 2:51:34 | 60. 01:55 1:57:43 | 65. 5:35:14
522. 673 Ralph Rösel TM 50 | 82. 0:41:26 | 466. 05:50 2:51:21 | 520. 02:05 2:08:08 | 529. 5:49:18