Kegelgruppe

 

Spartenleiterin: Dagmar Straußberger

Termine:
Alle 14 Tage: Dienstag
Treffpunkt: DJK-Kegelbahn Abenberg
jede ungerade Kalenderwoche

Wir sind ca. 30 Kegler(innen), von denen 20- 25 regelmäßig erscheinen.

Natürlich finden auch alljährliche Veranstaltungen, wie Faschingskegeln, Kegelausflug, Pokalkegeln und Weihnachtsfeier statt. Seit zwei Jahren haben wir auch unser Bürgerkegeln, bei dem alle Aurauer und Asbacher, sowie alle Vereinsmitglieder, das Kegeln probieren können.

Beim Faschingskegeln treffen wir uns zur gewohnten Zeit an der Kegelbahn, allerdings sind wir dabei verkleidet. Außerdem gibt es frische Krapfen.

Der Kegelausflug findet im Herbst nach den Sommerferien statt. Wir fahren dann normalerweise in die Berge, wo wir schöne Wanderungen unternehmen.

Das Pokalkegeln findet dann Ende Oktober und Anfang November statt. Jeder Kegler hat 25 Volle und 25 Abräumen zu bewältigen. Dazu benötigen wir 2 Kegelabende.

Die Weihnachtsfeier findet dann im Dezember statt. Dort wird dann auch die Siegerehrung vom Pokalkegeln vorgenommen.